Jahreskonzert 2018

Stadtkapeller Hanauer Musikverein KehlStadtkapelle und Jugendkapelle bereichern das Messdi Programm

 

Am Himmelfahrtstag gab die Stadtkapelle unter der Leitung von Markus Göpper ihr obligatorisches Messdikonzert im Hanauerlandzelt. Mit einem breiten, modernen und gut auf den Anlass abgestimmtern Repertoire, bot das Orchester hochwertige Unterhaltung.

Zahlreiche, vor allem auch junge, Solisten glänzten mit ihren Darbietungen. Den Zuhörern bot sich ein abgerundeter, ausgewogener Klangkörper.

Alles in allem war es eine runde Sache und die Stadtkapelle unterstrich ihr hohes musikalisches Niveau.

 

Jugendkapelle mit reifer Leistung

 Am Samstag Nachmittag bot die Jugendkapelle unter Leitung von Jennifer Geiger eine tolle Darbietung. Mit einem modernen Repertoire aus Rock, Pop, Jazz und Filmmusik warteten die jungen MusikerInnen mit einer wahrlich reifen Leistung auf. Souverän trugen die Youngster auch Ihre Soli vor. Die Spielfreude war spürbar und die MusikerInnen der Stadtkapelle unter den Zuhörern zeigten sich sichtlich beeindruckt und stolz auf ihren musikalischen Nachwuchs.

 

Jugendkapelle der Stadtkapelle Hanauer Musikverein Kehl