Open Air Konzert Banner


Martin Baumert für weitere zwei Jahre als Vorsitzender der Hanauer gewählt

 Ehrungen Jahreshauptversammlung 2015

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Stadtkapelle standen der Vorsitzende sowie der Kassenverwalter zur Wahl an. Sowohl Martin Baumert als auch „Finanzchef“ Andreas Stiebner wurden einstimmig in ihren Ämtern für weitere zwei Jahre bestätigt.

Sabine Stiebner schied auf eigenen Wunsch aus ihrem Amt als Schriftführerin. Als Nachfolgerin stellte sich Claudia Köchlin zur Verfügung.

Zu Beginn konnte Martin Baumert verdiente Mitglieder ehren: Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Claus Jockers die silberne Ehrennadel verliehen. Zu neuen Ehrenmitgliedern wurden Albert Baumert, Frank Iwannek, Peter Pund und Manfred Vollet ernannt. (Foto v.l. : Peter Pund, Albert Baumert, Martin Baumert 1. Vors. )

Kurzweiliges Sommerkonzert der HanauerStadtkapelle beim Sommerkonzert 2015

Erstes Rosengartenkonzert unter der Leitung von Markus Göpper

 

Bericht u. Fotos : Stefan Müller

Zahlreiche Zuhörer, darunter viele Stammgäste, konnte die Stadtkapelle Hanauer Musikverein Kehl zum alljährlichen Sommerkonzert im Rosengarten im Rahmen des Kehler Kultursommers begrüßen. Das Konzert stand dieses Jahr zum ersten Mal unter der Leitung des neuen Dirigenten Markus Göpper.
Nach dem Auftakt mit dem Einzugsmarsch aus der Operette „Der Zigeunerbaron“ von Johann Strauss (Sohn) ging es zunächst klassisch weiter mit „Four Weedings and a Funeral“ aus dem gleichnamigen Kinofilm. Das Stück stammt im Original von Georg Friedrich Händel.
Markus Göpper setzte dann einen ersten Akzent seines Schaffens bei den Hanauern mit dem modern angehauchten Konzertmarsch „Sweet Breeze in May“ von Toshio Mashima.

"Hanauer" auf närrischer Tour

Abordnung der Stadtkapelle zog am Rosenmontag durch KehlDie "Hanauer" beim Rosenmontag 2015


Am Rosenmontag durchstreifte eine närrisch musikalische Abordnung der Stadtkapelle Hanauer Musikverein Kehl die Straßen der Stadt.

Gelungener Einstand des neuen Dirigenten Markus Göpper bei den "Hanauern"

Bericht und Fotos : Stefan Müller

Stadtkapelle_Musikgala2015_1

Die Stadtkapelle "Hanauer" Musikverein präsentierte sich im Rahmen der Musikgala der Bürgerstiftung Kehl unter ihrem neuen Dirigenten.

Nachruf Rolf Sohns