Open Air Konzert Banner


11.11.2014

Kirchenkonzert der besonderen Art

Stadtkapelle Hanauer Musikverein musiziert an der Seite eines Orchesters aus dem belgischen Zussen

 Bericht und Foto: Oscar Sala – Kehler Zeitung


Kirchenkonzert 2014 Kehl (osa). Die Kehler Musikfreunde erlebten am Sonntag in der Friedenskirche ein Kirchenkonzert der besonderen Art. Die Stadtkapelle Hanauer Musikverein hatte Gäste aus Belgien eingeladen die »Koninklijke Harmonie Vreugd in Deugd« aus Zussen. Hanauer-Vorsitzender Martin Baumert sprach in seiner Begrüßung von einem zweistündigen Konzert, letztendlich wurden es ganze drei Stunden.

Fesselnde Musikgala

Stadtkapelle »Hanauer« Musikverein Kehl und Big Band Surprise begeistern das Publikum

Mitreißende Musik, stimmungsvolle Songs und hervorragende Stimmen: Bei der zweiten Ausgabe der Musik-Gala des City Forum Kehl zugunsten der Bürgerstiftung Kehl erlebten die Gäste  in der vollbesetzten Kehler Stadthalle einen mitreißenden Abend voller Glanzmomente.

Musikgala 2014
 Stadtkapelle Hanauer Musikverein mit Claudia Moehrke und Malcolm Green 

Kehl. Ganze dreieinhalb Stunden  wurde das Publikum am Samstag in die wohlklingende Welt der Musik entführt – das Ganze für einen guten Zweck.

Keine wesentlichen Veränderungen bei den " Hanauern "

Fr, 04. April 2014

Bericht u. Foto : Stadtkapelle Hanauer Musikverein Kehl e.V.

Jahreshauptversammlung 2014 - Ehrungen

verdiente langjährige Mitglieder (v.l.): Jörg Merbitz, Martin Beck, Jürgen Baumert, Martin Andres, Martin Baumert (--> Ehrungen)

 

Zur Jahreshauptversammlung 2014, am 04. April in den Vereinsräumen der Stadtkapelle, konnte Vorsitzender Martin Baumert zahlreiche Aktive aber nur wenige passive Mitglieder begrüßen.
In seinem Bericht ging er auf die zahlreichen Auftritte des vergangenen Jahres ein. So hat die Stadtkapelle gleich mehrere Doppelkonzerte z.B. in Lahr-Sulz, in Wagshurst und nicht zu letzt das Gemeinschaftskonzert mit dem MV Harmonie Leutesheim in der Kehler Stadthalle, bestritten.

Närrische Ladies und Gentlemen der Stadtkapelle ziehen durch die Stadt

Bericht und Fotos : Stefan Müller

Rosenmontag 2014 GruppenbildMit neuer Kostümierung waren auch in diesem Jahr wieder einige Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle am Rosenmontag zum traditionellen "Eiersammeln" in Kehl unterwegs.

20.01.2014

Würdige Repräsentation

Stadtkapelle liefert brillantes Jahreskonzert

Sie brauchen nicht gewählt zu werden und sind dennoch seit Jahren Repräsentanten der Stadt – die »Hanauer«. Ein nachhaltiges musikalisches Ereignis bot wieder das brillante Jahreskonzert der Stadtkapelle Hanauer Musikverein Kehl am Samstag in der vollbesetzten Stadthalle.

Stadtkapelle beim Jahreskonzert 2014

Glänzend aufgestellt zeigte sich die Stadtkapelle Hanauer Musikverein unter der Leitung
von Wolfgang Geiger beim Jahreskonzert.

Kehl. Dirigent Wolfgang Geiger, seit 21 Jahren am Taktstock, hat seine Musiker zu einer qualitätsvollen Kapelle mit attraktivem Repertoire herangebildet, die nicht nur bekannte Werke zum Besten gibt, sondern regelmäßig neue Kompositionen ins Programm aufnimmt. Gerade in Sachen Dynamik präsentierte sich die Stadtkapelle herausragend.