Open Air Konzert Banner


Zuhörer ritten auf Gefühlswelle


25.11.2013

Eingängige und anspruchsvolle Blasmusik bot die Trachtenkapelle »Harmonie« Wagshurst bei ihrem Jahreskonzert am Samstagabend. Dabei wurde sie von der Stadtkapelle »Hanauer« Muikverein aus Kehl sowie zahlreichen Solisten unterstützt.

aus Offenburger Tageblatt


Wagshurst
Jahreskonzert des Wagshurster Musikvereins bot hohes Niveau und große Emotionen

Musik wie man sie sich wünscht

Musikverein Harmonie Leutesheim und Stadtkapelle Hanauer Musikverein Kehl brillieren beim Gemeinschaftskonzert in der Kehler Stadthalle

05.10.2013 Bericht und Foto : Klaus Elff – Kehler Zeitung


Gemeinschaftskonzert mit LeutesheimKehl. Stadtkapelle »Hanauer Musikverein« Kehl und Musikverein »Harmonie« Leutesheim: Zwei Orchester mit unterschiedlichem Klang unterhielten die zahlreichen Besucher am Donnerstagabend in der Kehler Stadthalle mit Blasmusik, wie man sie sich heute wünscht.

17.03.2013

Blasmusik voller Pracht und Macht

Stadtkapelle »Hanauer Musikverein« Kehl begeisterte in der St.-Johannes-Nepomuk-Kirche mit beeindruckender Klangvielfalt

Bericht und Foto: Oscar Sala - Kehler Zeitung

 

Moderne Blasmusik auf höchstem Niveau, dafür steht die Stadtkapelle »Hanauer Musikverein« Kehl. Ihr Konzert am Sonntag in der gut besetzten St.-Johannes-Nepomuk-Kirche bot eine beeindruckende Klangvielfalt.
 

Kehl. Seit ihrem letzten Auftritt in der St.-Johannes-Nepomuk-Kirche hatte die Stadtkapelle »Hanauer Musikverein« Kehl einige Zeit verstreichen lassen. Umso gespannter war man jetzt auf die Neuauflage. Und in der Tat war es ein Konzert, das auch diffizile Akustik-Verhältnisse einfach vergessen ließ: Mit Pracht und Macht erklangen die Instrumente; die Musiker waren mit Spielfreude und Engagement bei der Sache. Dirigent Wolfgang Geiger bewies bei der Auswahl des Repertoires eine souveräne Hand und ließ viel Raum für die Solisten. Holz- und Blechregister präsentierten sich in Form von Klein-Ensembles. Moderatorin Elisabeth Baumert führte mit viel Charme durch das Konzert.

Martin Baumert als Vorsitzender der „Hanauer“ wiedergewählt

Fr, 12. April 2013

Bericht u. Foto : Stadtkapelle Hanauer Musikverein Kehl e.V.

 Ehrungen 2013

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Stadtkapelle „Hanauer“ Musikverein Kehl konnten Vereinsführung und Mitglieder auf ein durchweg positives Geschäftsjahr 2012 zurück blicken. Wie der 1. Vorsitzende, Martin Baumert ausführte, zählt die Stadtkapelle derzeit 82 aktive Mitglieder inklusive der Kinder und Jugendlichen. Hiervon spielen 55 Musiker im großen Orchester. 27 Kinder und Jugendliche befinden sich in Ausbildung und spielen in den Bläserklassen 1 und 2.

21.01.2013

Grandioses Jubiläumskonzert

Am Ende tanzt sogar das Publikum: Stadtkapelle Hanauer Musikverein spielt in der Kehler Stadthalle

 
»Ständchen« zum 20-jährigen Dienstjubiläum von Wolfgang Geiger: Ehemalige
Zöglinge des Lehrmeisters spielten am Ende des Jahreskonzerts der
Stadtkapelle Hanauer Musikverein in der Stadthalle.

Musik, so wie man sie hören möchte: Volle drei Stunden bot die Stadtkapelle Hanauer Musikverein am Samstagabend in der gut besuchten Stadthalle ein Jahreskonzert mit Höhepunkten gleich reihenweise. Am Ende wurde sogar getanzt, worüber sich Dirigent Wolfgang Geiger sichtlich freute.